Besondere Teilnahmebedingungen BEST BIKE AWARD

  1. Dauer/Ort /Veranstalter  
    Der BEST BIKE AWARD findet von Freitag, 30. Januar bis Sonntag, 02. Februar 2025 im Rahmen der Messe MOTORRADWELT BODENSEE auf dem Messegelände in Friedrichshafen statt. Öffnungszeiten: Freitag und Samstag: 09:00 –18:00 Uhr, Sonntag: 9:00 –17:00 Uhr. Veranstalter ist die Messe Friedrichshafen GmbH, Neue Messe 1, 88046 Friedrichshafen.
  2. Anmeldung und Bestätigung  
    Die Anmeldung muss bis spätestens 15. Januar 2025 über die Website erfolgen. Über die Teilnahme entscheidet das Organisationsteam. Die zugelassenen Teilnehmer werden per E-Mail informiert und erhalten einen Teilnehmerausweis, einen Parkschein sowie drei kostenlose Tageskarten. Der Teilnehmerausweis ist auch für die Anlieferung und Abholung gültig. Für die kostenlosen Tageskarten werden Codes zugeteilt, die in unserem Online-Ticketshop in eine Eintrittskarte für einen bestimmten Tag eingelöst werden müssen. Als Geschäftsbedingung gelten auch die Allgemeinen Teilnahmebedingungen. Erfüllungsort ist Friedrichshafen; Gerichtsstand Tettnang.
  3. Anlieferung der Motorräder  
    Die Motorräder können am Donnerstag, 30. Januar 2025 von 16:00 – 20:00 angeliefert werden. Bei Einfahrt ins Gelände wird eine Kaution erhoben (50,- € pro PKW und pro Anhänger; 100,- € pro LKW). Andere Anlieferungszeiten sind nur in Abstimmung mit dem Organisationsteam möglich.
  4. Zollvorschriften für Waren aus Drittländern  
    Bitte vergessen Sie nicht Motorräder aus Drittländern ( = Länder, die nicht der EU angehören), auch wenn diese nicht auf der Messe zum Verkauf stehen, vor dem Eintritt in die EU bei den zuständigen Zollbehörden anzumelden! Informationen dazu unter: www.motorradwelt-bodensee.de/fuer-aussteller/anmeldungen/teilnahmerichtlinien
  5. Abholung  
    Am Sonntag, 02. Februar 2025 nach Messe-Ende (ab 17:30 - 20:00 Uhr) können die Motorräder abgeholt werden. Für nicht abgeholte Motorräder besteht messeseits keine Haftung. Andere Abholungszeiten sind nur in Abstimmung mit dem Organisationsteam möglich.
  6. Sicherheitsbestimmungen für Krafträder in den Ausstellungshallen  
    Bei allen in den Messehallen ausgestellten Krafträdern muss die Batterie abgeklemmt werden und es darf kein Benzin im Tank vorhanden sein. Die Tankdeckel sind so zu verschließen, dass sie von Unbefugten nicht geöffnet werden können. Die Feuerwehr und das Bauordnungsamt werden vor und während der Messe Kontrollen vornehmen.
  7. Werbung  
    Während der Messe dürfen außerhalb der Standgrenzen und ohne Genehmigung durch die Projektleitung keine Flyer verteilt, Plakate aufgehängt oder sonstige Werbemittel eingesetzt werden. Bei Verstoß werden die nicht genehmigten Werbemittel durch die Messe entfernt. Die Messeleitung behält sich vor, die dabei entstehenden Kosten dem Werbenden in Rechnung zu stellen.
  8. Motorradprämierung  
    Die Bekanntgabe der Gewinner und die Preisübergabe finden am Sonntag, 02. Februar 2025 um ca. 15:00 Uhr statt. Der Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben. Die Gewinner werden vorab benachrichtigt. Auf die Gewinner warten nicht nur Ruhm und Ehre, sondern eine Trophäe für die private Sammlung und besondere Preise. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  9. Haftung  
    Die Motorräder werden während der Ausstellungszeit messeseits betreut. Während der Nachtzeit wird die Halle von einem Wachschutzdienst bewacht. Eine zusätzliche Versicherung kann auf Wunsch abgeschlossen werden. Auf Anfrage senden wir Ihnen weitere Informationen zu.


Friedrichshafen, im Oktober 2024